Braune Habaneros
Django
2017-10-27 10:17:56 UTC
Django hat heuer auch braune Habaneros angebaut.
Nur 1/10 davon ist braun, 9/10 ist rot geworden.
Was ist da los?

Django
Andy Angerer
2017-10-27 12:15:34 UTC
Post by Django
Django hat heuer auch braune Habaneros angebaut.
Nur 1/10 davon ist braun, 9/10 ist rot geworden.
Was ist da los?
Django hätte sich nicht immer nackert sonnen sollen.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Frank Müller
2017-10-27 11:39:24 UTC
Post by Django
Django hat heuer auch braune Habaneros angebaut.
Nur 1/10 davon ist braun, 9/10 ist rot geworden.
Was ist da los?
Kann es sein daß die roten vorher braun waren?
Bei Chili gibt's viele Farben aber die meisten sind
am ende, wenn sie ausgereift sind, rot.

frank
Django
2017-10-27 13:56:23 UTC
Post by Frank Müller
Post by Django
[...]
Nein. Die Samen waren alle aus braunen Habaneros.
Die einen sind von dunkelgrün direkt nach braun,
die meisten aber von dunkelgrün über orange
und dann rot abgereift.

Django ist sehr verwundert.

Django
Frank Müller
2017-10-27 16:31:32 UTC
Post by Django
Post by Frank Müller
Post by Django
[...]
Ach so, du hast Samen von Früchten genommen
die irgendwo in der Nähe von anderen Chilis oder
Paprika geblüht haben. In dem Fall können die sich
mit allen Paprika-Gewächsen aus der Nähe kreuzen.
Was dann aus solchen Samen wächst ist eher
ein Glücksspiel. Ich hatte sogar schon mal große
Gemüsepaprika, die scharf wie Chilis waren.

Frank
Siegfrid Breuer
2017-10-27 20:16:00 UTC
Ich hatte sogar schon mal große Gemüsepaprika, die scharf wie Chilis
waren.
Auja, die haett ich gern! Das ist immer sone Fummelei, gefuellte
Jalapenos zu machen, statt gefuellter Paprika. Letztere sind mir
aber zu laff.
--
Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
Ina Koys
2017-10-28 07:38:04 UTC
Post by Frank Müller
ein Glücksspiel. Ich hatte sogar schon mal große
Gemüsepaprika, die scharf wie Chilis waren.
In meiner Erinnerung waren die das früher alle. Also als ich Kind war.
Dann habe ich sie deshalb lange nicht gegessen, musste aber im zarten
Alter von 19 doch mal frische rote Gemüsepaprika essen, als ich mit
einer Freundin zelten war und es nichts anderes gab. Und ich war völlig
perplex, dass die Paprika aus der Faust geschmeckt hat. Bin nicht mehr
sicher, aber die Freundin glaube ich auch.

Ina
--
Es gibt wieder frisches Gemüse!
http://www.koys.de/Gemuese-Abenteuer/
http://www.VonLuxorNachAbuSimbel.de
Andy Angerer
2017-10-28 14:16:57 UTC
Post by Frank Müller
Ich hatte sogar schon mal große
Gemüsepaprika, die scharf wie Chilis waren.
Geil; die solltest Du zu Geld machen!
Vermehre sie, gib ihnen einen starken Namen (C.Norris oder so) und bring sie
in den Handel!
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Ina Koys
2017-10-28 07:39:25 UTC
Post by Django
Post by Frank Müller
Post by Django
[...]
Her Mendel lässt grüßen. Der hat aber von sich in der 1. Person gesprochen.

Ina