Braune Blätter: welcher Schädling?
Markus Egg
2020-07-25 23:10:00 UTC

im Garten bei einer jungen Forsythie finden sich solche braunen Blattschäden:

Welcher Schädling könnte das sein?
Fliederseuche ?

Danke im Voraus
ME
Siegfrid Breuer
2020-07-26 02:54:00 UTC
Post by Markus Egg
Danke im Voraus
ME
Mensch, Alpentoelpel, graebst Du nach acht Monaten
nochmal Dein alter Ego aus? Jetzt wieder oefter?
Auch mit "Hohlraumbduebel", Deinem Lieblingswort?
--
Post by Markus Egg
Weshalb soll das peinlich sein?
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Markus Egg
2020-07-26 14:41:19 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Markus Egg
[...]
Ich merke gerade, dass du nach 8 Monaten immer noch derselbe rechtsextreme Volldillo bist.

ME
--
If atheism is a religion, then bald is a hair colour.
[ Paul Quirk, alt.atheism.moderated ]
Ina Koys
2020-07-26 15:31:27 UTC
Post by Markus Egg
Hallo,
https://www.bilder-upload.eu/upload/748ea5-1595717830.jpg
Welcher Schädling könnte das sein?
Ich würde das für einen simplen Trockenheitsschaden halten. Falls nicht,
kommt bestenfalls ein Pilz infrage.

Ina
--
Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst,
immer strenge, sie hat immer Recht und die Fehler und Irrtümer sind