weißdorn zum blühen kriegen
Don Caron
2014-05-17 07:25:41 UTC
ist doch eigentlich schade
das hab ich ne Weißdornhecke und die blüht nur an ganz wenigen Stellen.
wie krieg ichs hin das die ganze hecke blüht? wäre doch eigentlich ein
prächtiger Anblick.
wie alt muß das Holz sein damit sich Blüten entwickeln?
--
Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man niemals sicher sein
kann, ob sie stimmen (Albert Einstein)

Don Caron
Kathinka Wenz
2014-05-17 09:18:05 UTC
Post by Don Caron
[...]
Ohne Weißdorn im speziellen zu kennen, Hecke klingt nach Formschnitthecke.
Pflanzen blühen nicht (bzw. kaum), wenn sie ständig geschnitten werden. Also
schneide sie nicht mehr und du wirst ziemlich sicher Blüten haben.

Gruß, Kathinka
http://www.drg-faq.info/
Don Caron
2014-05-17 09:44:23 UTC
Post by Kathinka Wenz
Ohne Weißdorn im speziellen zu kennen, Hecke klingt nach Formschnitthecke.
Pflanzen blühen nicht (bzw. kaum), wenn sie ständig geschnitten werden. Also
schneide sie nicht mehr und du wirst ziemlich sicher Blüten haben.
die hecke wird geschnitten...
Ich werde die also mal was weiter zurücksetzen und dann 2 jahre in Ruhe
lassen bin gespannt

Don Caron
Hendrik Bohm
2014-05-18 18:58:04 UTC
Hi Don Caron,
Post by Don Caron
die hecke wird geschnitten...
kein Wunder. Ist ein Strauch, will wachsen.
Post by Don Caron
Ich werde die also mal was weiter zurücksetzen und dann 2 jahre in Ruhe
lassen bin gespannt
Im 3. Jahr blühen sie dann .. :-)

Fahre im Frühjahr durch die Gegend, die blühen überall, ungeschnitten.

MfG *Hendrik*
--
Wenn A für Erfolg steht,lautet die Formel: A = x + y + z. x steht für Arbeit,
y ist Muse und z heißt Mund halten.
(Albert Einstein)
Don Caron
2014-05-19 09:25:24 UTC
Post by Hendrik Bohm
Post by Don Caron
Ich werde die also mal was weiter zurücksetzen und dann 2 jahre in Ruhe
lassen bin gespannt
Im 3. Jahr blühen sie dann .. :-)
Fahre im Frühjahr durch die Gegend, die blühen überall, ungeschnitten.
deswegen frag ich ja, auch an der Hecke sind an manchen Stellen Blüten

Don Caron
Ludger Averborg
2014-05-17 15:01:50 UTC
On Sat, 17 May 2014 09:25:41 +0200, Don Caron
Post by Don Caron
ist doch eigentlich schade
das hab ich ne Weißdornhecke und die blüht nur an ganz wenigen Stellen.
... und stinkt so vor sich hin nach Salzhering.

l.
Don Caron
2014-05-17 15:19:32 UTC
Post by Don Caron
ist doch eigentlich schade
das hab ich ne Weißdornhecke und die blüht nur an ganz wenigen Stellen.
... und stinkt so vor sich hin nach Salzhering.
l.
moment, ich geh mal eben schnuppern ....
... ne, unangenehm nicht, sagen wir seltsam! sieht aber toll aus

Don Caron
Ludger Averborg
2014-05-17 21:20:48 UTC
Post by Don Caron
[...]
Es ist tatsächlich Trimethyamin dabei, genau das, wonach
auch Salzheringe riechen.

l.